KEINE 💉IMPFWIRKUNG mehr gegen zukünftige MUTATIONEN?



Immer mehr Menschen werden in Deutschland geimpft. In die aufkeimende Hoffnung einer Herdenimmunität hier zu Lande mischt sich aber eine Befürchtung: 

Es könnte passieren, dass das Coronavirus derartig mutiert, dass in Zukunft weder die bekannten Impfstoffe noch eine bereits überstandene Infektion vor Ansteckung und Erkrankung schützen.

Der Chef des Kanzleramts Helge Braun äußerte näulich bei der "Bild am Sonntag", wenn neben dem Impfen die Infektionszahlen steigen, wachse die Gefahr, dass die nächste Virus-Mutation den Impfstoff unwirksam werden lasse.

Werbung:

*HIER KLICKEN zum 💯NO FACE BUSINESS💯*

Auch Wissenschaftler treibt die Frage herum, ob in Zukunft die entwickelten Impfstoffe gegen neue Virus-Mutationen noch bestehen können. 

Experten des Robert-Koch-Instituts sprechen davon, dass sich Sars-CoV-2 recht gut anpassen kann. Grund dafür ist das Auftreten von Virusvarianten, die teilweise oder komplett resistent beispielsweise gegen neutralisierende Antikörper sind. 

Nach der Einschätzung der Experten ist der in Südafrika zuerst nachgewiesene Typ B.1.351 "eine Grundlage für die Entstehung sogenannter Immune-Escape-Varianten".

Du willst Monat für Monat automatisch bei 
🏆200 Gewinnspielen
angemeldet werden?
Jetzt zum Newsletter eintragen und sofort zum mega Gewinnspielservice weiter geleitet werden! 🏆

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen