Rabenschwarzer Freitag für den 💎Bitcoin!

Der Bitcoin und auch andere Kryptowährungen erlebten einen rabenschwarzen Freitag. Am Freitag Abend um 18 Uhr stand der Bitcoin-Kurs bei 8956 Dollar. Im Verlauf der Woche stürzte der Bitcoin also um 19,7 Prozent ab. Am Montag war 1 Bitcoin noch 11.155 Dollar wert. Zeitweise stürzte der Bitcoin am Freitag sogar unter die 8000 Dollar Marke.

Wenn man noch ein Stück zurück sieht. Dann sieht man, daß der Bitcoin-Kurs am 6. Januar noch bei über 17.000 Dollar lag. Ein Minus von rund 48 Prozent ist mittlerweile dabei heraus gekommen. Hunderte Millionen Dollar haben Bitcoin-Zocker seit dem Hoch also schon verloren. 

Eventuell konnte eine positive Nachricht aus Russland, den Kurstrend des Bitcoin am Freitag auf dem Weg nach unten, etwas aufhalten. Denn die russische Notenbank will das Schürfen ("Mining") von Kryptowährungen in der Zukunft zulassen. 

Experten rechnen aktuell aber dennoch mit weiteren Kursverlusten. Denn der Bitcoin-Kurs fiel zuletzt auch an die so genannte 200-Tage-Linie. Das ist in der Charttechnik ein wichtiger Punkt und spielt für den zukünftigen Kursverlauf eine bedeutende Rolle. 

Ist die "Bitcoin-Blase" gerade am Platzen? Oder erholt sich der #Bitcoin-Kurs wieder? Eure Meinung zählt hier als Kommentar im Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen