Bei ➤Hackerangriff wurde Kryptogeld im Wert von ➼533 Millionen US-Dollar gestohlen

Am Freitag hat die japanische Kryptogeldbörse Coincheck den Handel mit Kryptowährungen ausgesetzt. Grund war das Verschwinden von Kryptogeld in beträchtlicher Höhe. Seitdem befanden sich viele Kryptowährungen auf Talfahrt. 

500 Millionen Einheiten des Kryptogeldes NEM wurden bei einem Hackerangriff laut der in Tokio ansässigen Kryptogeldbörse Coincheck gestohlen. Zu diesem Zeitpunkt entsprach dies einem Wert von rund 533 Millionen US-Dollar. Experten sind der Meinung, daß es sich dabei um den bislang größten Diebstahl in der Geschichte der Kryptowährungen handelt. 

Wie die 500 Millionen NEM genau verschwunden sind, ist bisher unklar. Der Handel aller Kryptowährungen mit Ausnahme des Bitcoin wurde ausgesetzt, nachdem der Kryptogeldbörse verdächtige Transaktionen in erheblichem Ausmaß aufgefallen war. Seit diesem Zeitpunkt stehen alle Kryptowährungen unter enormen Druck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen